"Es ist die Summe der einzelnen Schritte, die dich an dein Ziel bringt."

Dein Waldcoaching

Der Wald ist bekanntermaßen ein unglaublich guter Kraftort. Innerhalb von wenigen Minuten reduziert sich dein Stresslevel, subjektiv und objektiv messbar durch einen sinkenden Blutdruck. Der regelmäßige Aufenthalt im Wald stimuliert wissenschaftlich erwiesen dein Immunsystem, indem es die Produktion von immunkompetenten Zellen anregt. Die Bewegung innerhalb dieser gesundheitlich förderlichen Atmosphäre bringt dich Stück für Stück mehr in deinem Körper, motiviert dich und lässt dich fokussierter an deine Ziele herangehen. 

Mein Waldcoaching kannst du dir als einen Spaziergang durch den Wald vorstellen, bei dem ich dir zu den Themen Ernährung, Bewegung, Sport, Darmgesundheit, Mikronährstoffe, Entspannung und vielen weiteren gesundheitsassoziierten Themen beratend zur Seite stehe bzw. "gehe". 

Die Intensität des Spaziergangs durch den Wald wählst du. Optional kannst du kleine Mini-Workouts im Schatten der Bäume oder auch kurze Entspannungs-Sequenzen aus dem Qi Gong wählen. Ganz so wie du es benötigst. 

Mein Hauptanliegen ist es, dich wieder in deine Kraft zu bringen und dir das Know How für eine gesunde und zufriedene Lebensweise mit auf den Weg zu geben. 

Die Kosten für ein Waldcoaching liegen bei 1,50 € pro Minute. Die Dauer kannst du frei wählen. 

Mein Waldcoaching macht gerade eine kleine Verschnaufpause. Aber wie wäre es, wenn du selbst eine Runde durch den Wald drehst?

Du hast Fragen zum Waldcoaching oder anderen Themen, dann schreibe mir gerne eine Email* mit einem einfachen Klick auf den Briefumschlag: