Personal Trainer all inclusive
   "Es ist die Summe der einzelnen Schritte, die Dich an Dein Ziel bringt."

Die Balance im Leben 

Unser Leben besteht aus verschiedenen Bereichen, die jeweils für sich genommen einen sehr wichtigen Baustein bilden. So ist es zum Beispiel nicht ausreichend, wenn das Konto gut gefüllt ist und die Bereiche Gesundheit oder Freunde zu kurz kommen. Ein erfülltes Leben benötigt eine „Fülle“ in allen Bereichen und nicht nur in Teilbereichen. Beruf, Gesundheit, Beziehungen und der tiefere Sinn unseres Lebens sind die wichtigen Pfeiler in unserem Leben. Man kann nicht mit einem überfüllten Teilbereich einen anderen Bereich kompensieren. Wir benötigen in jedem Bereich ein Minimum an Fülle, damit die Balance stimmt und wir ein zufriedenes und gesundes Leben genießen können.

In der Praxis sieht es oft leider so aus, dass dieser Ausgleich nicht da ist. Wir fühlen uns getrieben, gestresst, überfordert und spüren ganz deutlich, dass wir nicht innerlich ruhen und zufrieden sind. Wir wollen etwas ändern, bekommen nicht richtigen Dreh und wissen nicht wie.

Das Stresslevel in unserem Leben verhindert den klaren Blick für die Möglichkeiten etwas zu ändern. Jeder, der schonmal so richtig viel Stress hatte, vielleicht in einer Klausur oder vor einem Vortrag, kennt das Phänomen, dass Stress einem den Geist vernebelt. Du bekommst einen Tunnelblick und weißt kaum mehr wo oben oder unten ist, geschweige denn was du gerade vortragen wolltest oder den Inhalt deiner Klausur. Wenn du jeden Tag konstant viel Stress in deinem Alltag hast und nicht mehr zum Durchatmen kommst, dann passiert etwas ähnliches. Du verlierst den Überblick und gerätst in ein Hamsterrad, aus dem du dich nur schwer wieder befreien kannst.

In der Entspannung und dem Loslassen liegt der Schlüssel, um wieder zurück zu dir zu finden. Stück für Stück ordnet sich deine Lebensenergie neu. Du siehst neue Möglichkeiten und gewinnst Freude an deinem Leben und deinem Körper zurück. Hieraus entwickelt sich beinahe wie von selbst, der Wunsch sich zu bewegen und die Grenzen der eigenen Komfortzone zu verschieben. Egal, ob es den Bereich, Sport, Ernährung, Beruf, Partnerschaft, Freundschaften und Lebenssinn angeht. Mit mehr Ruhe in dir selbst, schöpft du ganz neue Energie, um dein Leben neu zu erleben.

Ich habe selbst lange Zeit die Meinung vertreten, dass Entspannungstraining nichts für mich ist und dass ich eher der aktive „Entspanner“ bin. Durch meine Ausbildung zur Entspannungstrainerin wurde ich eines Besseren belehrt. Durch Entspannung und innere Ruhe bekommt dein Leben eine ganz andere Tiefe und du ein ganz anderes Selbstbewusstsein.

Kreiere dein Leben neu und lass die Entspannung, Bewegung, Ernährung und Motivation in deinem Leben eine neue Dimension annehmen.

Ich freue mich auf dich.