"Es ist die Summe der einzelnen Schritte, die dich an dein Ziel bringt."

03.05.2021

Mein neuer Blog zum Thema Gesundheit

Willkommen in meinem Blog. 

Nun irgendwie ist es inhaltlich natürlich sehr nah an meinen “verflossenen” Rubriken auf dieser Internetseite. Denn es geht um Gesundheit im Allgemeinen und um deinen Körper, Bewegung, Ernährung, Zufriedenheit, Entspannung und ein Rund um zufriedenes Dasein als Homo Sapiens. Und dies entspricht auch dem Anspruch, den ich persönlich an diesen Blog habe. Ich möchte dich zufriedener und gesünder machen. Sonst noch was? :) 

Ja, es soll dich zum Nachdenken und Reflektieren bringen. Denn wäre es nicht reine Verschwendung unserer persönlichen Ressourcen, wenn wir immer nur das tun, was wir schon können und immer nur das denken, was unserem aktuellen Horizont entspricht?!

Ist dir bewusst, dass das ganze Leben eine Sache der Wahrnehmung ist? 

Glaubst du, dass dein aktueller Gesundheitszustand ein Zufallsprodukt ist? 

Kannst du dir vorstellen, dass du persönlich an deiner Zufriedenheit und deiner Gesundheit etwas ändern kannst? 

Durch die richtige Taktik kann jeder Mensch Stück für Stück kleine Routinen in seinen Alltag integrieren, die mit der Zeit immer mehr Qualität ins Leben bringen. 

Denn im Leben gilt: 

Gute Gewohnheiten bringen erst mit etwas Geduld und Zeit das belohnende Ergebnis. 
(z.B. Sport und das Abnehmen von überflüssigen Kilos)

Schlechte Gewohnheiten überfluten unser Gehirn mit direkter Belohnung in Form von Dopamin.
(z.B. Süßigkeiten, Social Media-Konsum und Rauchen)

Mache dir dies bewusst. Eine schnelle Befriedigung ist einfach, aber nicht nachhaltig. 
Eine nachhaltige, gute Routine indes bringt dir tiefere Befriedigung, Stolz und vor allem ein gesünderes Leben.

Suche dir doch eine kleine neue Routine, die du ab heute an eine Alltags-Routine knüpfst. (z.B. 5 Kniebeugen vorm Zähne putzen oder vor dem Abendessen 10 Minuten spazieren gehen) 

Es muss einfach sein und du musst es an etwas binden, was du jeden Tag tust. Möglichst an etwas Positives. 

Und nun hoffe ich, dass du dir etwas überlegst. Schreib es auf, sprich es laut aus und mach einen verbindlichen Vertrag mit dir selbst. ;) 

Nicht einfach wegklicken und alles vergessen.

TUN. UND HANDELN.

Viel Freude und herzlichen Dank für deine Zeit

Deine Marion

Admin - 17:47 @ Mindset | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.